Zum Inhalt springen
Schulung: VoIP

Workshop: Einsatz von Cisco Call Manager

Der Schulungsanbieter Fast Lane bietet ab sofort das aktualisierte Unified-Communications-Intensiv-Training »CIPT 1 & 2 Power Workshop« an. Die Teilnehmer erfahren dort, wie sie den »Cisco Call Manager« effizient einsetzen.

Autor:Bernd Reder • 11.9.2007 • ca. 0:30 Min

Mit dem Workshop spricht Fast Lane Techniker an, die für das Design, den Einsatz und Betrieb von »Call-Manager«-Installationen zuständig sind. Die Trainer vermitteln in fünf Tagen alle wesentlichen Inhalte der Kurse »Implementing Cisco Unified Call Manager Part 1 und 2« (CIPT1, CIPT2).

Die Teilnehmer lernen unter anderem, wie sie den Cisco Call Manager einrichten und verwalten, einen Dial-Plan erstellen und Multi-Site-Umgebungen implementieren.

Ein wichtiger Punkt ist die Absicherung der IP-Kommunikation. Auch die Themen Videokonferenzen und das Überwachen der IP-Kommunikation kommen nicht zu kurz.

Die Termine

Berlin: 30.07. bis 02.08.07

Hamburg: 22.10.bis 26.10.07

Der Workshop kostet rund 3950 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Interessenten können sich auf der Web-Seite von Fast Lane online für den Kurs anmelden.

www.flane.de