Zum Inhalt springen

Wortmann vertreibt medizinische Befundungsmonitore

Ab sofort übernimmt die Wortmann AG die deutsche Exklusiv-Repräsentanz für die medizinischen Befundungs- und Betrachtungs-LCDs von Hersteller Wide. Damit erweitert der Distributor sein Angebot im Bereich des Gesundheitswesens.

Autor:Samba Schulte • 26.4.2007 • ca. 0:25 Min

Die DIN 6868-57 konformen Befundungsmonitore von Wide sind als 1 bis 5 Megapixel Graustufenmonitore oder als diagnostische Farbmonitore im Bereich von 1 bis 2,3 Megapixeln erhältlich. DirectX oder OpenGL soll für eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit sorgen, der IQ-Sensor für DICOM-Kalibrierungen von Hell- und Dunkelwerten für eine hohe Lichtempfindlichkeit und große Sensorflächen. Zudem verspricht Wortmann , dass die integrierte Kalibrierung ohne Sachverständigen auch vom Kunden selber durchgeführt werden kann.

Weitere Merkmale der medizinischen LCDs sind Vernetzungsmöglichkeiten mit bis zu 1.000 Clients und automatische E-Mail-Benachrichtigungen bei Qualitätsverlust und Fehlern. Durch eine drei- bis fünfjährige Garantieerweiterung und Vor-Ort-Service, einschließlich Hot-Swap Vereinbarung, will Wortmann zudem zur Investitionssicherheit beitragen.