Während Allied Telesis den First Level Support bisher über ein Call Center angeboten hat, wurde das Support-Geschäft jetzt in die Firma integriert. Ein neues Ausbildungs- und Supportzentrum in Rumänien übernimmt künftig den First Level Support. In einem internen Trainingscenter an dem neuen Standort werden außerdem Mitarbeiter ausgebildet, die anschließend in den verschiedenen europäischen Standorten eingesetzt werden.
Um sich stärker im Lösungsgeschäft zu positionieren, setzt Allied Telesis auf neue Technologiepartnerschaften. So arbeitet der Netzwerkspezialist etwa mit dem Anbieter von Netzwerkkameras, Axis, oder mit Sensavis, einem Spezialisten für 3D-Lösungen im Healthcare-Markt, zusammen. Gemeinsam mit dem Schweizer Anbieter von Glasfaserlösungen, Diamond SA, möchte Allied Telesis maßgeschneiderte Netzwerklösungen wie Videoüberwachung, 3D-Applikationen oder Fiber-to-the-Desk Lösungen anbieten. Auch im Data Center-Markt will sich der Hersteller mit eigens auf diesen Markt zugeschnittenen Produkten stärker aufstellen.