+++ Produkt-Ticker +++ Amdocs, Anbieter von Customer-Experience-Systemen und -Services, hat die Verfügbarkeit von Terascale bekanntgegeben - laut Hersteller eine Carrier-Grade Big-Data-Lösung, mit der sich Nutzerdaten für analytische Zwecke kostengünstig speichern, managen und extrahieren lassen.
Die neue Lösung verhelfe Big-Data-Storage-Technologien zum Durchbruch, die auf dem Hadoop Ecosystem basieren und ermögliche tiefere und schnellere Echtzeit-Analysen durch innovative Modellierung von Nutzerdaten und eingebettete ETL-Prozesse (Extract, Transform and Load). Amdocs Terascale ist ein neues Angebot innerhalb der „Amdocs CES 9.1“-Produktsuite.
Daten-Streaming für Big-Data-Analyse in Echtzeit
HP bekämpft APTs mit Big-Data-Analyse
Mit NFV-Ökosystem gegen Carrier-Probleme
Big-Data-Analyse der Netzwerkdaten
Big-Data-Analyse komplexer Applikationen
Amdocs Terascale wurde nach Bekunden des Herstellers insbesondere entwickelt und getestet, um Carrier-Grade Performance, Sicherheit und Verfügbarkeit zu ermöglichen, die in der operativen Umgebung von Service-Providern benötigt werden. Die Lösung ermögliche das Streaming äußerst großer Mengen an Nutzerdaten, die durch „Amdocs Convergent Charging“ generiert wurden, direkt auf Hadoop-basierende Terascale-Daten-Cluster und stelle aktuelle, granulare Daten für Analytikapplikationen zur Verfügung.
Amdocs Terascale versetzt Service-Provider in die Lage, Nutzerdaten zu gewinnen und zu visualisieren, indem es ebenso optimierte Nutzeranfragen und eine entsprechende Nutzerauswahl wie native Hadoop Query Tools einsetzt. Amdocs Terascale kann laut Hersteller anfangs als eine Side-by-Side-Lösung gemeinsam mit bestehender Speicherung von Nutzerdaten und ETL-Lösungen eingesetzt werden, ohne dass sich dies auf Abrechnungsvorgänge auswirken würde.
Weitere Informationen finden sich unter www.amdocs.com/Solutions/be-efficient/Pages/bigdata.aspx.