Mit dem "Windows Migration Fast Forward Service" will Dell nach eigenen Angaben Unternehmen beim Upgrade von Windows XP auf Windows 7 oder Windows 8 unterstützen.
Im April 2014 wird der Support von Microsoft für Windows XP auslaufen. Für Upgrades auf Windows 7 oder Windows 8 hat Dell nun seine Migrationsdienstleistungen um den Windows Migration Fast Forward Service erweitert. Mit speziellen Tools und bewährten Verfahren soll er Unternehmen bei neuen oder bereits laufenden Migrationsprojekten helfen.
Der Service von Dell bietet vorgefertigte Module für sämtliche Schritte eines Windows-Migrationsprozesses für bis zu 5.000 Clients. Dazu zählen Image-Erstellung, Inventarisierung und Rationalisierung von Anwendungen, Kompatibilitäts-Tests von Applikationen, Anwendungs-Packaging, Deployment-Planung, Prozess-Automatisierung und Bereitstellung des Betriebssystems auf den Clients. Aus diesen Modulen können sich Unternehmen flexibel das Service-Paket zusammenstellen, das zu ihren Bedürfnissen passt.
Jedes Jahr führt Dell nach eigenen Aussagen weltweit über eine Million Windows-7- und Windows-8-Enterprise-Clients ein. Mit den Dienstleistungen will der Hersteller die Migration deutlich zu vereinfachen und beschleunigen. Dabei sei Dell über sämtliche Branchen hinweg tätig.
Druva will End-of-XP-Migration mit Persona-Backup-Funktion erleichtern
IT-Frühjahrsputz: Appsense unterstützt OS-Migration
Appsense: mehr Kontrolle über mobile Endgeräte, Apps und Daten
Rangee will Desktop-Virtualisierung vereinfachen
Dateien auf Mobilgeräten sicher synchronisieren
Weitere Informationen gibt es unter
und
www.dell.com/learn/de/en/19/campaigns/dell-venue-tablets-dhs-us?c=us&l=en&s=dhs