Der Netzwerkhersteller D-Link will den Smart Home-Bereich weiter ausbauen. Ein neues Vertriebsleiter-Trio soll mit erweiterter Sales-Mannschaft den Verkauf des Portfolios forcieren.
D-Link baut das Vertriebsteam in der DACH-Region aus. Mit Patrick Sychra, Maik Büdenbender und Sven Pohl als neue Sales Manager für die Bereiche Consumer-, Business-, und Telco und Service Provider Sales verstärkt der Netzwerkhersteller seine Vertriebskanäle. Das Trio soll mit einer erweiterten Sales-Mannschaft den Verkauf des D-Link Produkt- und Lösungsportfolios federführend ausbauen. Schwerpunkt liegt dabei auf den Smart Home-Bereich, den der Netzwerkhersteller mit eigenen IP-Lösungen adressiert. Hier will der Hersteller am POS präsenter werden und das Retail- und Online-Geschäft ausbauen.
Patrick Sychra wird als Consumer Sales DACH für die Bereiche Retail und Etail den Vertrieb des D-Link Portfolios abseits der herkömmlichen Vertriebswege forcieren. Maik Büdenbender wird künftig die Sparte Business Sales verantworten und für die Bereiche Distribution und Partner Sales DACH für den Ausbau des Partnernetzwerks zuständig sein. Besonderen Fokus wird er dabei auf Elektro-Fachhändler legen.
Sven Pohl verantwortet bei D-Link als neuer Leiter der Telco und Service Provider Sales in DACH das Neugeschäft mit TK-Unternehmen, Netzbetreibern und Service Providern. In seiner Position soll er den Ausbau des Kundennetzwerks vorantreiben sowie neue Lösungsangebote für Service Provider im Smart Home-Bereich eröffnen. Alle drei neuen Vertriebsleiter berichten an Scott Rankin, Country Manager DACH bei D-Link.