EMC ernennt neuen Servicechef für Deutschland
Heiko Wächtersbach leitet bei EMC ab sofort das Servicegeschäft in Deutschland. Er übernimmt die Funktion als Senior Director Global Services Lead vom Dinko Eror, der in die EMEA-Organisation des Speicherriesen gewechselt ist.

Heiko Wächtersbach hat bei EMC Deutschland die Position als Senior Director Global Services Lead übernommen. In dieser Funktion verantwortet er das gesamte Services-Geschäft von EMC in Deutschland. Zu den Aufgaben von Wächtersbach gehören die Leitung aller Pre-Sales-, Post-Sales-, Consulting-, Support- und Ausbildungsabteilungen bei EMC in Deutschland. Zusammen mit Geschäftsführerin Sabine Bendiek ist er in die strategische Planung für alle Kunden-Accounts im Enterprise-, Midmarket- und Public-Segment eingebunden und prüft wichtige Vertragsabschlüsse aus Services-Perspektive. Er berichtet an Frédéric Dussart, Vice President Global Services EMEA.
Heiko Wächtersbach tritt die Nachfolge von Dinko Eror an, der vergangenes Jahr als Vice President Pre-Sales in die EMEA-Organisation von EMC gewechselt ist.
Heiko Wächtersbach kann auf eine langjährige Karriere im Services-Geschäft zurückblicken. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und umfassende Kenntnisse des Storage-Geschäftes. Zuletzt war er bei T-Systems als Leiter der Global Delivery Unit für Storage und Backup tätig und verantwortete dort die weltweite Umsetzung von Speicher- und Backup-Dienstleistungen. Hiervor leitete er bei HP Enterprise Services den Bereich EMEA Storage Delivery.
Heiko Wächtersbach ist gelernter Bankkaufmann und verfügt über einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt der Fachhochschule Mainz. Seit 2007 ist er Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Hier lehrt er zum Thema IT-Service-Management und gibt seine praktischen Erfahrungen an die Studenten weiter.