+++ Produkt-Ticker +++ Die neuen Ethernet-Karten für die Multi-Service-Zugangsplattform Milegate von Keymile sind laut Hersteller speziell für anwendungskritische Applikationen entwickelt worden. Zusätzlich zu ihrem robusten Design ermöglichten die Karten Netzbetreibern höchste Flexibilität bei der Bereitstellung zuverlässiger Ethernet-Dienste. Die Ethernet-Karten weisen eine hohe Port-Dichte auf und verfügen über optische oder elektrische Schnittstellen. Sie sind laut Hersteller für die Unterstützung von synchronem Ethernet und erweiterten Switching-Funktionen vorbereitet.
Mit diesen Karten entspricht Keymile nach eigenem Bekunden der steigenden Nachfrage nach hochverfügbaren Ethernet-Diensten in den Betriebsnetzen von Eisenbahnen und Energieversorgern. Die neuen Karten erfüllten die für solche Applikationen geforderten hohen Konformitäts- und Leistungsanforderungen. Auch Betreiber von öffentlichen Kommunikationsnetzen profitierten von der hohen Zuverlässigkeit, beispielsweise bei Angeboten für Geschäftskunden wie Banken, Industrie, Firmennetze oder Einkaufszentren.
Eine der beiden neuen Karten verfügt über zwölf Gigabit-Ethernet-Schnittstellen, die verschiedene optische und/oder elektrische SFP-Module (Small Form-Factor Plugable) unterstützen. Beide Karten unterstützen synchrones Ethernet und eigneten sich daher für Einsatzgebiete, die eine sehr hohe Taktgenauigkeit erfordern, etwa Wireless Backhaul. Die erweiterten Switching-Funktionen sorgen laut Hersteller für eine schnelle Aktivierung redundanter Pfade im Falle eines Netzausfalls. Die Karten haben Zugriff auf die 1- oder 10-Gigabit-Ethernet-Dual-Star-Backplane. Sie können für eine Vielzahl von Diensten verwendet werden, darunter LAN-Kopplung, GSM-R, WLAN Backhaul, lokale Lautsprechersysteme oder Telefonie- und Videoübertragung (CCTV). Umfangreiche Security-Funktionen sollen für eine sichere Übertragung hochsensibler Daten sorgen.
Eine weitere neue Milegate-Karte bietet acht Ports und unterstützt Power-over-Ethernet (PoE Plus). Netzbetreiber könnten damit jetzt nicht nur Datenverbindungen anbieten, sondern gleichzeitig auch Endgeräte mit Strom versorgen. Alle Ethernet-Karten können auf der Milegate-Plattform mit TDM-Karten kombiniert werden und bieten laut Hersteller größtmögliche Flexibilität hinsichtlich der Übertragungs- und Anschlussmöglichkeiten (Ethernet und TDM, Kupfer und Glasfaser).
Weitere Informationen finden sich unter http://www.keymile.com/">www.keymile.com.