ADC-Spezialist setzt neue Schwerpunkte

F5 ernennt neuen weltweiten Channel-Chef

30. März 2016, 10:44 Uhr | Timo Scheibe
David Helfer

Mit der Benennung von David Helfer als neuen weltweiten Channel-Chef verstärkt F5 Networks seinen Fokus auf Security.

David Helfer wird neuer weltweiter Channel-Chef von F5 Networks. Helfer kommt vom Security-Hersteller Lookout, bei dem er ebenfalls als Vice President of Worldwide Channel Sales tätig und zudem für die Verwaltung des direkten Vertriebs in der Asien / Pazifik-Region zuständig war. Vor seiner Zeit bei Lookout durchlief Helfer einige Führungspositionen beim Netzwerkausrüster Juniper Networks.

Bei F5 soll Helfer die globale Channel-Strategie sowie das Partner-Engagement und den Ausbau der weltweiten Channel-Aktivitäten leiten. Er wird an John DiLullo, Executive Vice President Sales bei F5 Networks, berichten.

Die Personalie passt in die Bestrebungen des ADC (Application Delivery Controller)-Spezialisten, den Fokus auf Security weiter zu verstärken. So hat F5 in der jüngsten Vergangenheit einige Investitionen auf diesem Gebiet getätigt oder wie im letzten Oktober neue Technologiepartner wie FireEye gewonnen (CRN berichtete). Mit David Helfer verfügt der der Netzwerkausrüster nun über einen Channel-Chef mit Security-Hintergrund, der auch die F5-Partner weiter in diese Richtung entwickeln möchte.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu F5 Networks GmbH

Matchmaker+