+++ Produkt-Ticker +++ OKI bringt mit den Multifunktionsgeräten (MFPs) MC851 und MC861 Farbe in die Büroumgebung: Die neuen "4-in-1"-Geräte eignen sich laut Hersteller für Scannen, Faxen, Kopieren oder Drucken - im A4- und A3-Format. Zu den Highlights der sehr kompakten MFPs zählten zudem kosten- und zeitsparende Software-Tools wie Print Control, Printsupervision oder der Colour Access Policy Manager (CAPM), die allesamt kostenlos im Lieferumfang enthalten sind.
Der MC851, so der Hersteller, wurde speziell für die Bedürfnisse von kleinen Unternehmen und Arbeitsgruppen mit mittlerem Druckvolumen konzipiert, wohingegen der MC861 für die anspruchsvolle Arbeitsgruppe mit höherem Druckaufkommen geeignet ist. Die neuen OKI MFPs MC851 und MC861 zeichneten sich durch benutzerfreundliches Design und effizientes Dokumente-Management aus. Dazu zählten neben einzeln beleuchteten Funktionstasten, mit denen Anwender auf Tastendruck bequem zwischen Kopier-, Scan-, Druck- und Faxeinstellungen wechseln könnten, auch zeitsparende Scan-to-Funktionen wie Scan-to-Netzwerk-PC, Scan-to-E-Mail oder Scan-to-USB.
Zudem ermöglicht der OKI-Faxdruckertreiber laut Hersteller den Faxversand direkt vom Rechner aus. Auch die Weiterleitung eingehender Faxe an eine gewünschte E-Mail-Adresse sei möglich. Vertrauliche Dokumente blieben mithilfe der „Secure Print“-Funktion geschützt, da die Daten verschlüsselt übertragen werden und erst nach Authentifizierung des berechtigten Nutzers abgerufen werden können.
Die neuen Modelle sind ab sofort im autorisierten Fachhandel für 2.735 Euro (MC851dn), 3.049 Euro (MC861dn), 3.380 Euro (MC861cdtn) sowie 3.550 Euro (MC861cdxn) erhältlich (Preise jeweils zuzüglich MwSt. und UHG). Weitere Informationen finden sich unter http://www.oki.de/">www.oki.de.