Partner Kick-Off in Frankfurt

Feinschliff im EMC-Channel

24. April 2013, 0:00 Uhr | Ulrike Garlet
Der Partner Kick-Off in Frankfurt stand unter dem Motto »Be part of the (R)evolution«

Die Zeiten, in denen EMC schnell viele neue Partner gewinnen wollte sind vorbei. Der Speicherriese rückt nun die engere Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern in den Fokus und hat dafür 32 sogenannte Fokus Partner benannt.

EMC bringt Evolution und Revolution zusammen. Unter dem Motto »Be part of the (R)evolution« hat der Speicherriese in der vergangenen Woche knapp 200 Reseller zu seinem deutschen Partner Kick-Off nach Frankfurt eingeladen. »Wir entwickeln uns weiter und haben ein immer vollständigeres Portfolio«, zog Sabine Bendiek, seit zwei Jahren Geschäftsführerin von EMC in Deutschland, bei ihrer Keynote Bilanz. So hat EMC in den vergangenen zehn Jahren mehr als 40 Übernahmen für insgesamt rund 17 Milliarden Dollar gestemmt, weitere 16,5 Milliarden Dollar sind in Forschung und Entwicklung geflossen. Vom reinen Anbieter von Storage-Hardware hat sich EMC dabei Stück für Stück entfernt. Themen wie Backup & Recovery, Deduplizierung und IT-Security spielen längst eine entscheidende Rolle im Portfolio des Speicherriesen.

Durch die eigene Evolution möchte sich EMC fit machen für die Revolution, die nach Ansicht des Storage-Riesen im IT-Markt bevorsteht. »Cloud und Big Data haben das Potential, Infrastruktur und Anwendungslandschaften der Kunden zu revolutionieren«, sagt Geschäftsführerin Bendiek. Im Geschäft mit der Cloud positioniert sich EMC mit dem Converged Infrastructure-Angebot Vblock sowie der Referenzarchitektur Vspex bereits seit einiger Zeit gemeinsam mit Technologiepartnern mit konkreten Lösungsangeboten im Markt.

EMC-Party im Senckenberg Museum

Evolution zum Anfassen bei der EMC-Party
Nach der Partnerkonferenz konnten die EMC-Partner in imposanter Kulisse feiern
EMC-Geschäftsführerin Sabine Bendiek , Dirk K. Martin (PMCS, links) und Denis Kim (EMC) sind eindeutig in Partylaune

Alle Bilder anzeigen (25)


  1. Feinschliff im EMC-Channel
  2. Breit aufgestellt Partner gefragt
  3. CRN-Interview mit EMEA-Channelchef Fossé

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EMC Deutschland GmbH

Matchmaker+