Ft-Server unterstützen Hyper-V
Die fehlertoleranten Ft-Server von Stratus unterstützen ab sofort Microsoft »Hyper-V«. Damit können Businessanwender unternehmenskritische Applikationen auf virtualisierten Systemen und in einer hochverfügbaren Umgebung betreiben.
Die Ft-Server-Linie von Stratus bietet eine Integrationsmöglichkeit in Windows-Anwendungslandschaften. Dabei sind unterschiedlichste Einsatz-Szenarien möglich: lokal oder in der Cloud, als Host oder Client, in virtuellen oder nicht-virtuellen Umgebungen.
Mit der Hyper-V-Unterstützung der Ft-Server können Windows-Server-Anwender nun die Virtualisierung in einer fehlertoleranten Umgebung nutzen. Die Ft-Server-Systeme, die die Microsoft-Server-Zertifizierung »fehlertolerant« im Windows Server Catalog erhalten haben, sind redundant aufgebaut und in einem einzigen Rack-optimierten 4U-Gehäuse untergebracht. Mit der Lock-Step-Technologie, der Failsafe-Software und einem Service-Konzept bietet die Ft-Server-Familie Verfügbarkeit und Schutz vor Datenverlust. Die Stratus Active Upgrade Software minimiert die erforderliche Downtime bei Software-Patches und Upgrades.