NHR baut den Channel aus

Gebrauchte Hardware fürs Rechenzentrum

23. April 2014, 9:39 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Neue Partner in Deutschland gesucht

Während NHR bislang den Großteil seines Umsatzes noch direkt erzielt, rückt der amerikanische Anbieter inzwischen Partner stärker in den Fokus seiner Vertriebsstrategie. »Wir haben mittlerweile in jedem Land, in dem wir aktiv sind, einige Partner«, sagt CEO Sheldon. Neben dem Produkt-Channel, den sich NHR auch in Deutschland in den vergangenen Jahren aufgebaut hat, sind die Amerikaner hierzulande nun auf der Suche nach zwei bis drei großen Systemintegratoren für eine strategischere Zusammenarbeit.

Denn bislang ist vielen Unternehmen nicht bewusst, dass es im Markt Angebote wie die von NHR gibt. Insbesondere die Möglichkeit, für Produkte, die den empfohlenen Lebenszyklus des Herstellers überschritten haben, Wartungsverträge mit Drittanbietern zu schließen, sei vielen nicht bekannt. »Wir suchen nach Partnern, die diese Botschaft in den Markt bringen«, sagt CEO Sheldon.


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