+++ Produkt-Ticker +++ Ricoh verspricht mit den neuen Farb-Multifunktionssystemen MP C6502SP und MP C8002SP außergewöhnlich schnellen Druck, extrem hohe Bildqualität sowie vielseitige Papierverarbeitung. Die Highend-Modelle sollen sich damit laut Hersteller besonders für die Produktion hochwertiger Broschüren und Präsentationen eignen.
Aufgrund ihrer Druckgeschwindigkeit von bis zu 65 beziehungsweise 80 Seiten pro Minute (simplex und duplex) sowie einem maximalen Einsatzvolumen von 150.000 Seiten pro Monat seien die Farbsysteme besonders empfehlenswert für große Arbeitsgruppen und Abteilungen.
Farb-Multifunktions-Printer für große Abteilungen
A3-Farb-Multifunktionssysteme mit SRA3-Überformat
Kyocera: Sieben neue DIN-A3-Multifunktionssysteme
Professionelle Farbmultifunktions-Printer für kleinere Druckvolumen
Dokumenten-Digitalisierung für Unternehmen und Behörden
Die beiden neuen Modelle sind laut Hersteller mit Ricohs aktuellster „Vscel“-Technik ausgestattet: Mit bis zu 4.800 dpi liefere diese eine hervorragende Auflösung und erzeuge eine sehr gute Bildqualität mit präziser Registerhaltigkeit der Vorder- zur Rückseite sowie gleichmäßigem Farbauftrag.
Die Modelle MP C6502SP und MP C8002SP verarbeiten nach Herstellerangaben Grammaturen bis 300g/m² im Simplex- und 256g/m² im Duplex-Modus sowie Formate bis SRA3+. Scans von Vorder- und Rückseite sollen sie dank des Dual-Scanners in einem Durchgang erfassen und dabei eine Scanngeschwindigkeit von 120 Seiten pro Minute (simplex) und 220 Seiten pro Minute (duplex) erreichen. Zusätzlich seien beide Systeme mit der neuesten GWNX-Controller-Generation von Ricoh, einem individuell konfigurierbaren Startbildschirm und einem standardmäßigen USB-Stick- beziehungsweise SD-Karten-Steckplatz ausgestattet.
Für bessere Workflows sorge optionales Zubehör wie zum Beispiel die OCR-Unit (Optical Character Recognition). Über die Scan-to-OCR-Funktion füge diese unsichtbaren Text in ein gescanntes Dokument ein und produziert so durchsuchbare PDF-Dateien.
Die neuen Systeme verbrauchen nach Aussage des Herstellers aufgrund des neuen ultrafeinen PxP-EQ-Toners mit niedrigerer Schmelztemperatur weniger Energie als ihre Vorgänger. Weitere Funktionen wie der Energiesparmodus oder ein spezielles Pop-up, das aufzeigt wie viel Papier der Anwender zum Beispiel durch das Nutzen des Duplex-Drucks eingespart hat, sollen den Umweltschutz zusätzlich fördern.
Weitere Informationen finden sich unter www.ricoh.de.