Mittelständische Partner gesucht

Infoblox baut sein Partnerprogramm aus

16. November 2017, 9:55 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Zusätzliche Discounts

Durch eine Erweiterung seines Partnerprogramms »BuildingBlox« setzt Infoblox seinen Partnern nun Anreize, besonders eng mit dem Hersteller zusammenzuarbeiten. Zwar hatte Infoblox seine Reseller schon in der Vergangenheit nach Umsatz und Zertifizierungen unterschieden – dieses Modell in der Praxis jedoch nicht wirklich gelebt. »Jetzt setzen wir das konkret um«, sagt Ruge. Zusätzlich erhalten Partner, die besonders engagiert im Presales-Bereich sind, zusätzliche Discounts. Weitere Sonderprämien bekommen Partner für neue Projekte in bestehenden Kunden-Accounts und für Neugeschäft. »Reseller, die bisher nicht allzu viel Umsatz machen, können so bessere Konditionen bekommen als die großen Partner«, beteuert Ruge.

Da die Nachfrage nach DNS-Security auch bei mittelständischen Kunden wächst, baut Infoblox seine Zielgruppe kontinuierlich nach unten aus – und ist dafür auch auf der Suche nach neuen Partnern. Derzeit arbeitet der Hersteller insbesondere mit großen Systemhäusern zusammen, die vor allem Enterprise-Kunden betreuen. Zum klassischen Mittelstand haben diese jedoch oft wenig Kontakt. Für jede seiner Regionen Nordosten, Westen, Mitte, Südwesten und Süden sucht Infoblox deswegen drei bis vier neue Partner. Diese sollten eine geografische Nähe zu mittelständischen Kunden haben und durch Partnerschaften mit Security-Herstellern bereits Know-how in dem Umfeld mitbringen.


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