Einer Untersuchung von TP-Link zufolge verzichten amerikanische Männer lieber auf Sex, Kneipenbesuche und persönliche Hygiene als auf den Internetzugang. Auch Fernseher und Handy können mit dem Internet nicht mithalten.
Fast zwei Drittel der Männer würde eher eine Woche auf Sex als auf ihren Internet-Zugang verzichten. Das hat eine Befragung ergeben, für die im Auftrag des Netzwerkherstellers TP-Link männliche US-Amerikaner im Alter zwischen 18 und 54 interviewt wurden. Können Sie eher auf einen Internet-Zugang oder auf Sex, Alkohol und persönliche Hygiene verzichten? Diese Fragen beantworteten die Teilnehmer der Umfrage überraschend eindeutig.
Immerhin 64 Prozent kommen eher eine Woche ohne Sex aus als ohne Internetzugang. Auch andere Vergnügungen sind den Befragten weniger wichtig als das Internet. Für 92,5 Prozent wäre ein Jahr ohne Bier und Kneipengang eher vorstellbar als zwölf Monate ohne Internet-Zugang. Jederzeit online gehen zu können scheint auch deutlich wichtiger zu sein als die persönliche Hygiene: 88,5 Prozent gaben an, eher ohne Blick in den Spiegel, ohne Zahnbürste und Zahnpasta oder ohne Schuhe auskommen zu können als ohne Internet. Die Studie wurde im März 2011 von Holos Research durchgeführt.
Entsprechende Priorität hat das Internet bei den Befragten gegenüber Handy und TV. Könnten Sie nur einen Service beziehen, würden sich 74 Prozent der Teilnehmer für das Internet entscheiden. Dort verbringen sie die meisten Zeit mit Browsen (69,5 Prozent), E-Mail und Instant Messaging (63,5 Prozent), mit Facebook oder anderen sozialen Netzwerken (48,5 Prozent), dem Anschauen von Videos (48,0 Prozent) und mit Spielen (40,5 Prozent). TP-Link liegt einer Untersuchung von In-Stat zufolge weltweit bei der Zahl ausgelieferter WLAN und Breitband-Geräte auf Platz eins.