Nimble Storage hat den in der Speicherbranche erfahrenen Leonard Iventosch zum Channel-Chef ernannt. Zudem kehrt Sales-Chef Mike Munoz zurück und verantwortet künftig die Technologie-Allianzen.
Der Flash-Spezialist Nimble Storage verstärkt sein Führungsteam mit Leonard Iventosch und Mike Munoz. Iventosch wird Vice President Worldwide Channels und Munoz, der bis vor neun Monaten Vice President Worldwide Sales war und sich dann wegen eines Krankheitsfalls in der Familie freistellen lies, übernimmt als Vice President Worldwide Alliances die Verantwortung für die Technologiepartnerschaften.
Mit Iventosch angelt sich Nimble einen erfahrenen Branchenexperten, der seit 30 Jahren im Channel und Speicherbereich unterwegs ist. Er hatte schon Führungspositionen bei Extrahop Networks, EMC, Isilon Systems, NetApp und Data General inne. Bei Isilon etwa leitete er das Channel-Geschäft und steigerte dessen Umsatzanteil in weniger als zwei Jahren von 25 auf 65 Prozent. Mit der Übernahme des Unternehmens kam er zu EMC, wo er als Vice President Sales für die amerikanischen Vertriebskanäle verantwortlich war.
Sowohl Iventosch als auch Munoz werden an Denis Murphy berichten, Vice President Worldwide Sales. Der lobte vor allem die Erfahrung der beiden Führungskräfte, die »ein nicht zu unterschätzender Faktor« sei in einem Markt mit sich schnell ändernden Kundenanforderungen.