Wiederherstellung

Kombi-Software für physische und virtuelle Umgebungen

19. Mai 2011, 11:28 Uhr | Elke von Rekowski
Beim Absturz eines Servers muss das Recovery schnell gehen (Foto: Storagecraft).

Viele Unternehmen setzen bei ihrer Speicherstrategie mittlerweile auf eine Kombination aus physischen Systemen und virtuellen Umgebungen. Das erschwert jedoch im Ernstfall die Wiederherstellung der Daten. Wichtig ist daher eine gemeinsame Wiederherstellungslösung für Systeme und Datensicherungen für alle diese Umgebungen.

Mit ShadowProtect Virtual von Storagecraft kann der Benutzer Systeme und Daten auf jedem Windows-System sichern und in einer beliebigen Umgebung wiederherstellen: auf einer virtuellen Maschine, auf physischer Hardware oder in der Cloud. Mit der HIR-Technologie (Hardware Independent Restore) von ShadowProtect können laut Storagecraft Wiederherstellungen von und auf jeder physischen Hardware oder Virtualisierungsplattform durchgeführt werden, was eine maximale Flexibilität innerhalb der Infrastruktur bedeutet. Statt Lizenzen pro Host oder pro Socket zu berechnen, wird ShadowProtect Virtual pro virtueller Maschine (VM) lizenziert.

»ShadowProtect Virtual bietet die Flexibilität, die erforderlich ist, um vorhandene IT-Ressourcen zu maximieren - mit Optionen zur Wiederherstellung auf demselben System, auf einer virtuellen Maschine oder sogar auf einem anderen Hypervisor«, sagt Brandon Nordquist, Vice President von Produkt Management bei Storagecraft. »Dank unseres konkurrenzfähigen Preisangebots werden Backups und Wiederherstellungen von Systemen für hybride Umgebungen in allen Unternehmen erschwinglich«.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu StorageCraft

Matchmaker+