Zum Inhalt springen
Solarwinds Virtualization Manager unterstützt Virtual Desktop Infrastructures

Management-Dashboard für VDI-Umgebungen

+++ Produkt-Ticker +++ IT-Management-Softwareanbieter Solarwinds hat seine Lösung Virtualization Manager um Funktionen für die Überwachung von VDI-Umgebungen erweitert. Die Anwendung soll dabei helfen, den fehlerfreien Zustand und die Leistungsfähigkeit einer VDI-Umgebung zu erhalten. Die Lizenzierung erfolgt nun per Socket.

Autor:LANline/wg • 19.12.2012 • ca. 0:35 Min

Mehr zum Thema:

Solarwinds Virtualization Manager konsolidiert VDI-Daten in einer zentralen Konsole. Der Administrator könne damit Speicher-I/O-Engpässe, CPU-Überlastung, Speicherkonflikte, Boot- und Login-Anstürme sowie typische VDI-Leistungsprobleme schnell und einfach überwachen, so der Hersteller.

Virtualization Manager dient laut Solarwinds als umfassende Softwarelösung zur Verwaltung virtueller Umgebungen auf der Basis von VMware Vsphere und Microsoft Hyper-V 3.0. Sie biete Funktionen zur Leistungsüberwachung, Kapazitätsplanung, Wildwuchskontrolle in virtuellen Umgebungen, Konfigurations-Management und Chargeback. Zudem helfe das Tool Anwendern bei der Störungsbehebung, dem Umgang mit Ausfallzeiten und der Nutzung der Ressourcen in Server-, Speicher- und Desktop-Systemen.

Solarwinds Virtualization Manager ist zu Preisen ab 2.440 Euro für bis zu acht Sockel erhältlich. Die Wartung für das erste Jahr ist inbegriffen. Weitere Informationen finden sich unter www.solarwinds.com.