Nach Übernahme nun Umbenennung

MEMQ heißt jetzt Littlebit Technology Deutschland

29. Dezember 2011, 12:49 Uhr | Samba Schulte
Ihr Arbeitgeber heißt nun Littlebit: Kurt Früh (links) und Patrick Vogt (rechts) (bisher MEMQ) um Patrick Matzinger (Littlebit)

Nach der Übernahme der MEMQ AG im Juli 2011 wird die Littlebit Gruppe den Storage-Distributor nun aus strategischen Überlegungen in Littlebit Technology Deutschland AG umbenennen. Ebenfalls zum 1. Januar 2012 wird dieser eine neue Vertriebsniederlassung in Unterhaching bei München eröffnen.

Im vergangenen Juni fusionierten die beiden Storage-Distributoren MEMQ und die Schweizerische Littlebit Technology unter dem Dach der Littlebit-Gruppe, um Synergieeffekte zu nutzen und innerhalb der DACH-Region zu expandieren (CRN berichtete ). Mit der Umbenennung der MEMQ AG in Littlebit Technology Deutschland AG will die Konzenrleitung den strategischen Ausbau als fokussierter Speicher Spezialdistributor im gesamten deutschsprachigen Raum nun auch namentlich betonen.

Weiter gibt die Littlebit-Gruppe bekannt, dass sie neben ihren bisherigen Standorten Zug (Schweiz), Wien (Österreich) und Frankfurt (Deutschland) einen neuen eröffnen wird: Zum 1. Januar 2012 wird eine neue Vertriebsniederlassung des Spezial-Distributors in Unterhaching bei München ihre Arbeit aufnehmen.

»Der Speichermarkt steht zurzeit vor großen Veränderungen. Wir wollen als Gruppe von den technologischen und absatztechnischen Veränderungen profitieren und für unsere Lieferanten die Potenziale im deutschsprachigen Markt konsequent ausschöpfen«, kommentiert Kurt Früh, CEO der Littlebit Technology Deutschland AG.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu MEMQ AG

Matchmaker+