TP-Link

Mobiler WLAN-Router gegen Roaming-Kosten

21. Juli 2014, 14:38 Uhr | Timo Scheibe
Praktischer Reisebegleiter: Der 3G/UTMS-WLAN Router »M5360« von TP-Link. (Foto: TP-Link)

Mit dem 3G/UTMS-WLAN Router »M5360« bietet TP-Link Urlaubern oder Geschäftsreisenden im Ausland die Möglichkeit Roaming-Gebühren zu sparen und schnell im Internet zu surfen.

Einen praktischen Reisebegleiter hat TP-Link mit seinem 3G/UTMS-WLAN Router »M5360« präsentiert. Mit dem mobilen Hotspot sollen für Urlauber und Geschäftsreisende teure Roaming-Posten der Vergangenheit angehören. Bis zu 17 Stunden können Anwender überall, wo eine 3G/UTMS-Abdeckung vorhanden ist, drahtlos damit surfen.

Dafür muss laut TP-Link lediglich eine SIM-Karte in den Router gesteckt werden. Ein Surfstick ist überflüssig. Für größere Reisegruppen besteht die Möglichkeit, das mehrere Personen über den M5360 online gehen können. Laut TP-Link bietet der Router bis zu 21,6 Mbit pro Sekunde als Downloadgeschwindigkeit. Der Upload beträgt 5,76 Mbit pro Sekunde. Die MAC-Adress-Filterung und die 64/128 Bit-Verschlüsselung nach den Stadards WEP, WPA-PSK/WPA2-PSK sollen für die nötige Sicherheit sorgen. Geeignet ist der M5360 für alle Endgeräte.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TP-LINK Deutschland GmbH

Matchmaker+