Unkompliziert liegt im Trend. Um Unternehmen den einfachen und erschwinglichen Aufbau eines Storage-Area-Networks zu ermöglichen hat Fujitsu Siemens Computers aus vorgetesteten und am Markt erfolgreich eingeführten Komponenten das Softbundle "My very first SAN" zusammengestellt.
Mit einem Listenpreis von rund 8000 Euro dürfte die Komplettlösung eine der derzeit kostengünstigsten auf dem Markt sein. Sie besteht aus dem neuen FSC-"FibreCAT SX"-Speichersystem (SX60 oder SX80), bewährten SAN-Switches von Brocade sowie aus leistungsfähigen Host-Bus-Adaptern (HBAs) von Emulex. Das Bundle bietet je nach Kundenanforderung verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten. Die hohe Skalierbarkeit garantiert einen unkomplizierten Einstieg in ein SAN, das bei zunehmendem Bedarf einfach mit wächst. Je nach Anforderung können Kunden unter anderem zwischen einem 2-GBit/s- und einem 4-GBit/s-Fibre-Channel-Anschluss wählen.
"Für Unternehmen aller Größenordnungen gibt es heute gute Gründe ein SAN aufzubauen, mit dem sie die wachsende Datenmenge effizient sichern und die Storage-Umgebung konsolidieren können. Trotzdem zögern immer noch viele Unternehmen, ihre Speicherinfrastruktur entsprechend umzustellen", meint Dr. Helmut Beck, Vice President Storage Business bei FSC. "My very first SAN bietet ihnen jetzt einen einfachen und kostengünstigen Einstieg. Auch kleinere Unternehmen können mit unserer Komplettlösung ab sofort von einem SAN profitieren, das den heutigen hohen Anforderungen an Verfügbarkeit und Sicherheit entspricht. Auch in Filialen und Zweigstellen nimmt die Menge unternehmenskritischer Daten permanent zu. Hier ist My very first SAN die beste Wahl, um eine SAN-Infrastruktur vom Rechenzentrum auf die Filialen auszudehnen."
Weitere Informationen im Internet unter:
http://www.fujitsu-siemens.de/storage