Netgear ordnet das Geschäft neu. Die Position als Managing Director Central Europe, die Thomas Jell vier Jahre innehatte, besetzt der Hersteller nicht nach. Das Privat- und Businesskundengeschäft wird stattdessen künftig separat betreut.
Nach dem Ausscheiden von Zentraleuropachef Thomas Jell stellt sich Netgear neu auf. Die Position als Managing Director Central Europe, die Jell seit 2006 innehatte, besetzt der Netzwerkspezialist nicht neu. Netgear teilt das Geschäft nun im deutschsprachigen Raum, wie in anderen Regionen in EMEA bereits geschehen, in die Bereiche Commercial und Consumer ein.
Neuer Regional Director Commercial wird Thomas Mammitzsch, der künftig für das Netgear-Geschäft mit Unternehmenskunden verantwortlich zeichnet. Mammitzsch wechselt von Trend Micro zu Netgear. Bei dem Security-Riesen war er als Channel Sales Director Central Europe für das Channelgeschäft von Trend Micro verantwortlich.
Die Verantwortung für das Privatkundengeschäft bei Netgear übernimmt künftig Andreas Guthmann als Sales Director Consumer Central Europe. Guthmann wechselt vom Navigationsspezialisten TomTom zu Netgear.
Im Oktober vergangenen Jahres war bekannt geworden, dass Thomas Jell Netgear verlassen wird. Er war mehr als elf Jahre in verschiedenen Management Positionen für Netgear tätig.