Computacenter-Chef wechselt

Oliver Tuszik wird Deutschland-Chef bei Cisco

16. April 2013, 14:20 Uhr | Lars Bube
Oliver Tuszik geht im Sommer zu Cisco. (Bild: Computacenter)

Nach fast 20 Jahren beim Systemhaus Computacenter wechselt Oliver Tuszik im Sommer zu Cisco, wo er als Nachfolger von Carlo Wolf Deutschland-Chef wird.

Computacenter-Chef Oliver Tuszik wird das Systemhaus im Sommer verlassen und beim Netzwerkspezialisten Cisco anheuern. Wie jetzt überraschend bekannt wurde, wird er dort zum 1. Juli die seit dem freiwilligen Abgang von Abgang Carlo Wolf seit September vakante Stelle des Deutschland-Chefs übernehmen. Der Netzwerkanbieter und seine Produkte sind Tuszik bereits bestens bekannt, da Cisco einer der Hauptlieferanten von Computacenter ist und Tuszik einige Jahre das Netzwerkgeschäft des Systemhauses verantwortete.

Tuszik ist seit 18 Jahren bei Computacenter und verantwortete in den letzten fünf Jahren als CEO die strategische Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Bis zu seinem Wechsel soll er diese Position auch weiterhin ausfüllen. Wer im Sommer Tusziks Nachfolge bei Computacenter übernehmen wird ist noch nicht entschieden. Tuszik hat sich bisher noch nicht öffentlich zu den genauen Gründen für seinen Wechsel geäußert. Neben der neuen Herausforderung bei Cisco dürften ihm jedoch auch die zuletzt äußerst schwachen Ergebnisse von Computacenter die Entscheidung erleichtert haben (siehe: Gewinneinbruch trotz Umsatzwachstum bei Computacenter).


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+