Fuba liefert die zweite Generation an Powerline-Adaptern aus und bietet dem Handel ein »Starter-Kit«, das eine attraktive Marge verspricht und kostenlose Werbemittel beinhaltet.
Die vier neuen WebJack-Adapter »WebJack 5560 WLAN«, »WebJack 5510 WLAN«, »WebJack 5040« und »WebJack 5030« kommen in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten für einen Endkundenpreis von 39,90 bis 109,90 Euro in den Handel.
Das Flaggschiff, der »WebJack 5560 WLAN«“ für einen UVP von 109,90 Euro, bietet drei Netzwerkanschlüsse, zwei WLAN-Antennen für höhere Datenraten und eine eingebaute Steckdose, damit die vorhandene Stromsteckdose in der Wand weiter genutzt werden kann. Die integrierte Steckdose hat einen Netzfilter, der vor störenden Signalen, die das eingesteckte elektronische Gerät erzeugen kann, schützt.
Der »WebJack 5510 WLAN« bietet für 69,90 Euro UVP eine RJ45-Buchse für ein LAN-Kabel. Wie sein großer Bruder, »WebJack 5560«, verfügt er über die WLAN-Standards 802.11b/g/n und »WiFi 13«. Beide Adapter mit WLAN haben Tasten für »Paarung«, »WLAN Ein-/Ausschalter« und »Werkeinstellungen«. Die WLAN-Konfiguration wird einfach über eine HTML-Konfigurationsoberfläche durchgeführt.
Der Fuba »WebJack 5040«, für eine unverbindliche Preisempfehlung von 44,90 Euro, ist mit zwei Netzwerkanschlüssen und einer eingebauten Steckdose mit Netzfilter ausgestattet. Der »WebJack 5030« bietet zwei Netzwerkanschlüsse ohne Steckdose und WLAN. UVP 39,90 Euro.
Bei allen WebJack-Adaptern werden die Daten verschlüsselt und sind somit vor unbefugtem Zugriff geschützt. Um Energie zu sparen, wird im Standby-Modus der Stromverbrauch automatisch auf ein Minimum reduziert.
Für den Handel hat Fuba in verkaufsfördernde Maßnahmen investiert: Zur neuen Powerline-Generation steht ein PoS-Display zur Verfügung, das als »stiller Berater« dem Interessenten das Produkt nahe bringt. Flyer, die das Verständnis zum Produkt vertiefen, PoS-Werbemittel und auffällige Plakate sollen auf die Produkte aufmerksam machen. Des Weiteren wird mit interaktiven Konfiguratoren gearbeitet – am PoS oder im Web. Auch diese helfen Handel und Endgebraucher zu bestmöglichen Produkten zu kommen.