SANbox-Linie für Apple-Speicherlösungen erweitert

Switches für den Mac-Tiger

25. September 2007, 17:01 Uhr |

Die "SANbox 9000"- und "SANbox 5600"-Switches von Qlogic lassen sich ab sofort in Speicherumgebungen einsetzen, in denen Apple-Produkte zum Einsatz kommen. Die Lösungen unterstützen mit "Mac OS X Version 10.4 Tiger" oder der gleichnamigen Server-Variante betriebene Rechner gleichermaßen wie das SAN-Dateisystem Xsan für Mac OS X.

Qlogic betont in diesem Zusammenhang, dass sich ihre Komponenten somit für die Integration in Rechenzentren eignen, in denen mit Xserve-Server sowie Xserve-RAID-Speicherlösungen gearbeitet wird. Die als Core-Switches klassifizierte Sanbox-9000-Produktlinie positioniert Qlogic als "Alternative zu traditionellen Director-Switches". Auf Grund des kompakten Blade-Designs stellen die stapelbaren Chassis-Switches eine platzsparende Lösung dar.

Bei den mit 4-GBit/s- und 10-GBit/s-Ports ausgestatteten Sanbox-5600-Switches handelt es sich ebenso um modular aufgebaute Komponenten. Im Gegensatz zu den 9000er-Produkten sind sie als Einstiegslösungen konzipiert. Auf Grund des "Stackable"-Konzepts lässt sich das SAN jedoch bei Bedarf problemlos ausbauen.

"Die Integration der Sanbox-9000-Produkte von Qlogic bietet Apple-Kunden die Möglichkeit, sich endgültig von komplizierten, miteinander vermaschten Fixed-Port-Switches zu verabschieden", erklärt Jesse Parker, Vice President und General Manager, Qlogic Switch Products Group. "Und Anwender können darüber hinaus zu einem deutlich günstigeren Preis von den Vorteilen zu profitieren, die bislang nur Director-Switches zugeschrieben wurden."

Weitere Informationen im Internet unter:

http://www.qlogic.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+