Zum Inhalt springen
Thin-Client-Hersteller Affirmative vertreibt 10zig-Endgeräte

Thin und Zero Clients für VDI und DaaS

+++ Produkt-Ticker +++ Der Thin-Client-Spezialist Affirmative Computer Products aus Stromberg vertreibt die Endgeräte von 10zig (vormals Bosanova). 10zig bietet Linux-basierte Thin Clients sowie Zero Clients für Virtual-Desktop-Infrastrukturen (VDI) und DaaS-Umgebungen (Desktop as a Service) wie jene von Amazon.

Autor:LANline/wg • 25.11.2014 • ca. 0:50 Min

141125_10zig

Mehr zum Thema:

10zigs „High Performing Range“ von Zero- und Thin-Client-Geräten unterstützt laut Affirmative die aktuellen Zugriffsprotokolle von Citrix (HDX), Microsoft (Remote PC) und VMware (PC over IP oder kurz PCoIP) und bietet Unterstützung für Multimedia wie auch CAD (Computer-Aided Design). So umfasse die Tera2 PCoIP Zero Client Range den V1206-P mit sechs USB-Ports, den V1200-QP mit vier DVI-Ausgängen und den V1200-AIO (All-in-One) mit 24-Zoll-Display. Dank PCoIP-Support eigneten sich die Geräte für VMwares Horizon-Umgebungen ebenso wie für Amazon Workspaces.

Für Citrix-Xendesktop-Umgebungen wiederum offeriere man zum Beispiel den Citrix-Ready 5848c Zero Client mit Intel-Dual-Core-1,86-GHz-Prozessor, HDX- und Multi-Display-Support.

Die Verwaltung der 10zig-Geräte erfolgt, wie branchenüblich, über ein kostenloses Tool, das hier Enterprise Manager heißt. Außerdem gibt es bei dem Hersteller unter dem Namen „Notouch PC Repurposing Software“ auch ein Thin-Client-Software-Image, mit der sich die Einsatzdauer von Altbestands-PCs verlängern lässt.

Weitere Informationen finden sich unter www.10zig.com oder www.affirmative.de.

10zigs Zero-Client-Portfolio umfasst diverse Geräte, die teils Citrix-, teils VMware- und Amazon-Umgebungen unterstützen. Bild: 10zig