Tom Wilburn geht zu Aerohive

Top-Sales-Führungskraft verlässt Cisco

14. April 2015, 13:12 Uhr | Timo Scheibe
Tom Wilburn verfügt über eine Menge Erfahrung und gute Kontakte in die Wireless- und Netzwerk-Gemeinschaft
© Aerohive Networks

Cisco verliert mit Tom Wilburn eine Sales-Führungskraft an einen Konkurrenten. Der ehemalige VP of Global Enterprise Networking Sales wechselt zu Aerohive Networks. Dort soll er neuen Schwung in die Verkaufsstrategie bringen.

Tom Wilburn verlässt Cisco und heuert beim Konkurrenten Aerohive Networks an. Dort wird Wilburn die Stelle als Senior Vice President of Worldwide Sales einnehmen und die Verkaufsstrategie des WLAN-Herstellers vorantreiben. Zuvor war er bei Cisco als Vice President of Global Enterprise Networking Sales tätig. Wilburn kam 2005 durch die Airespace-Übernahme zu Cisco und bringt über 30 Jahre Sales-Erfahrung und tiefgreifende Verbindungen in die WLAN- und Netzwerk-Community mit.

Bei Cisco half er dabei, die Airespace-Akquisition zu einem 2,5 Milliarden US-Dollar-Geschäft mit einem Marktanteil von mehr als 50 Prozent und damit zu einer der erfolgreichsten Übernahmen der Cisco-Geschichte zu entwickeln. Auch war er für die Led Sales und Sales Integration von Meraki verantwortlich sowie für die Go-to-market-Stragegie des gemeinsamen Portfolios von Cisco und Meraki.

Durch den Weggang verliert Cisco viel Kompetenz in diesem Bereich. Bei Aerohive nimmt Wilburn eine Schlüsselrolle dabei ein, neuen Schwung in die Verkaufsabläufe des Herstellers zu bringen und das Umsatzwachstum voranzutreiben. »Tom bringt Erfahrung, Leidenschaft und Visionen in unser Unternehmen«, freut sich Aerohive-CEO David Flynn.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH Düsseldorf

Weitere Artikel zu Aerohive

Matchmaker+