TP-Link stärkt Geschäft in der DACH-Region

TP-Link ernennt neuen Country Manager DACH

29. Oktober 2014, 13:33 Uhr | Michaela Wurm
Gordon Sun ist neuer Country Manager DACH bei TP-Link
© TP-Link

Weil das Geschäft in den DACH-Ländern zunehmend zum Unternehmenswachstum beiträgt hat TP-Link erstmals einen Country-Manager für die Region ernannt.

TP-Link hat die Verantwortung für sein Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Gordon Sun übertragen. Mit der neu geschaffenen Stelle reagiert der Hersteller von Netzwerkprodukten für Endverbraucher und KMUs auf die steigende Bedeutung der Region DACH am rasanten Unternehmenswachstum.

»Wir haben es bereits geschafft, im deutschen Markt für Heimnetzwerk-Produkte in einigen Bereichen die Marktführerschaft zu übernehmen. Wir wollen diese Position in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch weiter stärken und ausbauen. Die richtigen Produkte dazu haben wir - zum Beispiel den Archer VR900v«, erklärt der neue Country Manager DACH. Sun hatte zuletzt die Position eines Sales Director DACH inne. Davor war er für TP-Link als Sales Director Benelux sowie im Vertrieb in der Unternehmenszentrale in Shenzhen tätig.

Vor der Ernennung von Sun hatte Andy Chen, der nun zum Director of International Business befördert wurde, als Vice President Western Europe die Geschäfte auch in der Region DACH gesteuert. Nachfolger von Andy Chen ist Eric Wang, bislang General Manager von TP-Link UK.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TP-LINK Deutschland GmbH

Matchmaker+