Solarwinds stellt Web Help Desk vor

Via Web kostengünstig zur Helpdesk-Lösung

30. Juli 2012, 8:06 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Solarwinds, Anbieter von IT-Management-Software, hat die Lösung Web Help Desk vorgestellt. Die Web-basierte Helpdesk-Software bietet laut Hersteller alle Funktionen, die IT-Experten im Helpdesk-Umfeld benötigen. Zudem sei sie eine der günstigsten IT-Helpdesk-Lösungen auf dem Markt.

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Web Help Desk bietet laut Solarwinds-Angaben individualisierbare Funktionen für Trouble-Tickets, Change-Management, Asset-Management und die Knowledge Base. Das Tool vereinfache die Automatisierung von Aufgaben in den Bereichen Helpdesk, IT-Service-Management, IT-Asset-, Desktop-, Wissens- und Compliance-Management.

Erstellung und Verwaltung von Trouble Tickets erfolgen mit dem Tool über eine zentrale Web-Konsole, die Solarwinds speziell für IT-Abteilungen entworfen hat.  Individuell anpassbare Change-Management-Funktionen sollen dabei die Automation von Change-Abläufen erleichtern, das zentrale IT Asset Repository die Verwaltung von Hardware- und Softwarebeständen vereinfachen. Der Einsatz der Knowledge Base wiederum ermögliche die Erfassung und den Austausch von optimalen Workarounds und Lösungswegen im IT-Service-Management.

Solarwinds Web Help Desk ist inklusive Service und Support für das erste Jahr zu Preisen ab 405 Euro verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.solarwinds.com.


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