Zum Inhalt springen
Integriertes Kommunikationspaket ergänzt VoIP-Lösung

Von Voice-over-IP zu Unified Communications

Um Mitarbeitern mit Voice-over-IP(VoIP)-Diensten eine effektivere Kommunikation und verbesserte Zusammenarbeit sowie Mobilität zu ermöglichen, bietet Verizon Business noch in diesem Jahr ein integriertes Kommunikationspaket an. Das neue Unified Communications-Paket ist für Kunden der Hosted-IP-Centrex-Lösung des Unternehmens konzipiert. Mitarbeiter können damit eingehende und ausgehende Anrufe kontrollieren, ihre Online-Präsenz steuern, Texte und Nachrichten senden sowie Kontakte und Kalender synchronisieren. Sie bestimmen zum Beispiel wie sie am besten erreichbar sind: per Telefon, E-Mail oder Instant Messaging. Auch Video-Conferencing kann integriert werden. Die unmittelbare "Point-and-Click"-Anwenderschnittstelle ermöglicht Mitarbeitern den Zugang zu ihren Kommunikationsdiensten und deren Steuerung. Eingeschlossen sind dabei Büro-Telefone, E-Mail, Lotus Sametime Instant Messaging und Voice Mail. Die Dienste können auf einer webbasierten Schnittstelle oder in Verbindung mit einem eigenständigen Desktop Client und Microsoft Outlook Plug-in genutzt werden. Die Administrative Console stellt dem Administrator ein webbasiertes Tool zur Servicekontrolle in Echtzeit und zur Steuerung bereit.

Autor:Redaktion connect-professional • 30.8.2007 • ca. 0:10 Min

Den Leistungsumfang des Integrated Communications Packages bestimmt der Kunde über seine Anforderungen, und das integriert Verizon Business dann als Service in die Hosted-IP-Centrex-Lösung.

Das Paket ist für US-Kunden von Hosted IP Centrex ab September erhältlich, die internationale Verbreitung soll noch in diesem Jahr erfolgen.

LANline/dp