Zehn neue Broadband Alliance-Unterstützer
Die Wireless Broadband Alliance, kurz WBA, die sich für die Entwicklung des weltweiten drahtlosen Breitband-Roamings über öffentliche WLAN-Netze einsetzt, hat zehn weitere Technologie- und Netzwerkanbieter als Mitglieder gewonnen.
Zu den Neumitgliedern der Wireless Broadband Alliance (WBA) zählen neben Intel und Google die Netzwerkhersteller Aruba Networks, Meru Networks und Ruckus Wireless, die Anbieter von Roaming-Lösungen Accuris Networks und Aicent sowie mit NTT Docomo einer der größten Betreiber für Mobilkommunikation. Mit TT Net wurde zudem ein Breitband-Anbieter aus der Türk Telekom Group angeworben.
Die WBA, die derzeit ihre »WBA Roundtable Conference & WBA Partners’ Day« im neuseeländischen Auckland veranstaltet, repräsentiert ein Partnernetzwerk, das Technologieanbieter und WLAN- und Breitband-Netzwerkbetreiber aus Nord- und Südamerika, Europa sowie dem asiatisch-pazifischen Raum zusammenführt. Vorsitzender der WBA ist Chris Bruce, CEO des britischen WLAN-Betreibers BT Openzone.