Zur WM: Flagge zeigen mit USB-Stick
Der WM hat Adata eine Serie von USB-Stick gewidmet: Sie kommen in Form von Fußballern, jeweils mit Flaggen von teilnehmen Ländern. Dazu gibt es die Software »UDFtoGo« mit ein paar netten Funktionen zum kostenlosen Download.

Vor vier Jahren hat man die deutsche Fahne überall im eigenen Land gesehen. Nun gibt es zur Fußball-WM wieder die Gelegenheit, Flagge zu zeigen, auch mit den »TOO1«-USB-Sticks von Adata. Die Flash-Speicher sind in Form von kleinen Fußballern gestaltet, jeweils mit Flaggen von teilnehmenden Ländern - natürlich auch mit der deutschen. Daneben sind die Länder Argentinien, Brasilien, Italien, Korea, Mexiko und US zu haben.
Mit dem Stick gibt es auch die Software »UDFtoGo« mit ein paar netten Funktionen. Sie lässt sich kostenlos herunterladen. Zu dem Paket gehören »PC Lock«, »Datenkomprimierung«, »Portable Outlook/Outlook Express/Windows-Mail«, »Favoriten-Synchronisation« und »Spurlos-Browsen«.
Hinter PC-Lock verbirgt sich ein Bildschirmschoner, der den Zugang zum Rechner versperrt. Über die Portable-E-Mail-Funktion lassen die Adressbücher der jeweiligen Mail-Programme nutzen und elektronische Post verschicken.
Der USB-2.0-Stick hat Platz für 4 Gigabyte an Daten. Er läuft ab Windows-ME, mit Linux ab Kernel 2.4 und Mac-OS ab Version 9.0. Der Preis beträgt 20 Euro.