»Kein Blick in die Kristallkugel« bei DNS
DNS veranstaltet Ende Juni einen Security Tag. Unter dem Motto »Kein Blick in die Kristallkugel« will der VAD den Besuchern einen Überblick über sein Security-Portfolio sowie Fachvorträge seiner Herstellerpartner bieten.
Mit dem Security Tag startet DNS ein Pilotprojekt, mit dem der Fürstenfeldbrucker VAD seinen Partnern den Blick über den Tellerrand erleichtern möchte. Dazu sollen sich am 23. Juni 2009 alle Hersteller-Partner des Grossisten mit ihren Themenschwerpunkten und Stärken präsentieren. Vertreter der einzelnen Anbieter wie Barracuda, Check Point, F5, PGP, Vasco und WatchGuard informieren zudem jeweils in 45minütigen Vorträgen über ihren Lösungsansatz und das entsprechende Produktangebot. Im Anschluss haben die Zuhörer jeweils Zeit für Fragen und Diskussionen.
Im Fokus der Veranstaltung stehen die Themen Perimeter Sicherheit, Content Sicherheit, Zugangs-Kontrolle, Endpoint Sicherheit, Quality of Service, Sicherheitsmanagement und Compliance. Ziel der Veranstaltung, die durch unterhaltsame Einlagen des Zauberkünstlers »Siebensinn« abgerundet wird, ist laut DNS, die Teilnehmer in die Lage zu versetzten, im Bereich Security für jede endkundenspezifische Lösungsanforderung eine Antwort zu finden.
Der DNS Security Tag findet am 23. Juni 2009 von 8:30 bis 16:00 Uhr im Veranstaltungsforum Fürstenfeld in Füstenfeldbruck statt. Die Teilnahme ist kostenlos, weitere Informationen samt Anmeldemöglichkeit finden sich auf der Website von DNS .