Acer strukturiert den Channel-Vertrieb neu
Um genauer auf die Bedürfnisse der Fachhändler einzugehen, hat Acer den Value und den Volume Channel organisatorisch voneinander getrennt. Außerdem stellt der Hersteller die beiden Vertriebsbereiche unter neue Führung: Gerit Günther übernimmt die Leitung des Professional Volume Channels, den Professional Value Channel verantwortet Christian Krämer.
Acer trennt in Zukunft in der indirekten Vertriebsstruktur das Volume Business vom Value Business. Auf diese Weise will der Hersteller für die verschiedenen Vertriebskanäle zukünftig eine umfassendere Betreuung gewährleisten.
Die beiden neu geschaffenen Bereiche werden zudem unter neue Leitung gestellt: Gerit Günther zeichnet als Sales Manager für den Professional Volume Channel der Professional Business Unit zuständig. Sein Fokus als Vertriebsleiter des Volumengeschäftes liegt auf dem Ausbau der Marktanteile in den Bereichen Online Channel, Office Equipment Reseller (OER) und Wholesale.
Christian Krämer leitet als Sales Manager VAR den Professional Value Channel. Gemeinsam mit seinem Team kümmert sich der studierte Betriebswirt um den Auf- und Ausbau des IT-Fachhandelsvertriebs. In seinem Aufgabenbereich liegt der gesamte Sales-Prozess von der Generierung bis zum Abschluss von branchenübergreifenden Endkunden-Projekten in Kooperation mit den Partnern. »Unser oberstes Ziel ist die weitere Positionierung der Marke Acer im B2B-Geschäft des deutschen IT-Fachhandels«, erklärt Christian Krämer.
Darüber hinaus hat das Unternehmen sein Team für den Vertriebsinnendienst um drei weitere Mitarbeiter aufgestockt, um eine individuelle Betreuung der Partner sicherzustellen.