Apple verspottet Windows Vista
Mit einer 300 Millionen Dollar teuren Werbekampagne versucht Softwaregigant Microsoft derzeit, an das trendige Image von Apple heranzukommen – und liefert dem Rivalen dabei doch nur Stoff für neuen Spott.
- Apple verspottet Windows Vista
- Das böse V-Wort
300 Millionen Dollar investiert Microsoft derzeit in eine Werbekampagne, die das Image von Windows und PC-Benutzern aufpolieren soll. Nach einer Reihe von Werbespots mit US-Starkomiker Jerry Seinfeld setzt der Softwaregigant nun auf das Motto »I’m a PC« und bietet dafür unter anderem Schauspielerin Eva Longoria, HipHop-Produzent Pharrell Williams und Esoterik Guru Deepak Chopra auf (CRN berichtete ).
Microsoft-Rivale Apple zeigt sich von der Werbekampagne jedoch unbeeindruckt. Mit zwei auf der Webseite des Herstellers veröffentlichten Videos macht sich Apple nun über die schlechte Performance von Windows Vista lustig. Statt an der Weiterentwicklung des Betriebssystems zu arbeiten, verschwende Microsoft Millionen für Werbezwecke, so der Tenor des ersten Clips: