Zum Inhalt springen

Avaya schließt Partnerschaft mit Equant

Avaya schließt Partnerschaft mit Equant. Ziel der strategischen Partnerschaft zwischen Netzwerkspezialist Avaya und Carrier Equant ist es, weltweit IP-Lösungen und -Services zu vermarkten. Die Kooperation sehen beide Firmen als Fortführung der im März 2004 begründeten technischen Zusammenarbeit zur Entwicklung integrierter Services auf Basis von Avayas »Communication Manager« und Equants VoIP-/VPN-Architektur.

Autor:Redaktion connect-professional • 7.9.2005 • ca. 0:20 Min

Avaya schließt Partnerschaft mit Equant

Als Avayas erster strategischer Partner im Bereich IP-Telefonie bietet Equant seinen Unternehmenskunden eine integrierte, auf Avaya-Technologie basierende Lösung an. Die erste sofort verfügbare, gemeinschaftliche Lösung ist ein auf internationale Unternehmen zugeschnittenes Managed IP-Telefonie-System. Die skalierbare Lösung integriert Avayas Applikations-Portfolio mit Equants VoIP-/ VPN-Service. Das neue Angebot beinhaltet Beratung, Implementierung und weiterführende Managed Services.

Im November 2004 hatte Avaya von der US-Investmentgesellschaft KKR den Kommunikationsdienstleister Tenovis ? die frühere Bosch Telecom/Telenorma - übernommen. Die zur France Telecom-Gruppe zählende Equant ist Kommunikationsdienstleister für derzeit rund 1.300 Großunternehmen.