Zum Inhalt springen

Avnet präsentiert auf Roadshow »Future Office«

Avnet Technology Solutions vereint in seinem »Avnet Future Office« die Lösungen für Server- und Desktop-Virtualisierung verschiedener Hersteller in einem Gesamtkonzept. Dieses präsentiert der VAD nun im März auf einer Roadshow durch sechs deutsche Städte.

Autor:Redaktion connect-professional • 12.3.2009 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Avnet präsentiert auf Roadshow »Future Office«
  2. Roadshow durch sechs deutsche Städte

Das »Avnet Future Office« als neuartiges VDI-Gesamtkonzept

Das »Avnet Future Office« als neuartiges VDI-Gesamtkonzept

Um von den Vorteilen der Server- und neuerdings auch der Desktop-Virtualisierung (VDI) zu profitieren, mussten Anwender bislang unterschiedliche Software- und Hardware-Bausteine einzeln anschaffen und aufeinander abstimmen. Gegen diesen unübersichtlichen Wust von Insellösungen hat Avnet Technology Solutions (ATS) nun aus den Server- und Desktop-Virtualisierungs-Bausteinen führender Software- und Hardware-Produzenten eine Gesamtlösung entwickelt: Das »Avnet Future Office« soll in Desktop-Umgebungen mit den unterschiedlichsten Anforderungen eingesetzt werden können.

Nach Angaben von Avnet bilden das IBM Bladecenter in Kombination mit der Unified Storage Lösung der NSeries und der LTO Fibre Drive von IBM das Herzstück der Lösung, während VMware ESX und VMware Virtual Desktop Manager die Server- und Desktop-Virtualisierung realisieren. Durch die langjährig konstant gebliebene Infrastruktur der eingesetzten IBM Blades sollen Anwender ihre existierenden Hardware-Bausteine problemlos integrieren können.