Ballmer nimmt Eier-Atacke gelassen
Vergangene Woche wurde Microsoft CEO Steve Ballmer in Ungarn von einem Studenten mit Eiern beworfen. Ballmer nimmt die Sache jedoch locker und erklärte jetzt, sich während der Attacke hauptsächlich um seinen Anzug gesorgt zu haben.
Microsoft -CEO Steve Ballmer dachte zunächst an einen Witz, als ein Student in Budapest aufstand, ihn beschimpfte und mit Eiern bewarf : »Ich glaubte an einen Scherz oder eine Theatervorstellung von der Universität. Dann hörte ich einen Krach – Bumm! Und da hab ich auf die Tafel hinter mir geschaut und da sagte ich mir: Oh, jetzt habe ich ein Problem. Ich dachte, ich muss den Anzug sauber halten, also hab ich mich hinter den Tisch geduckt, weil ich mir Sorgen machte. Eier sind so schlecht zu reinigen.«
Ballmer nahm es mit Humor: Als der Störenfried den Saal verließ, hatte er sein Fassung bereits wiedergewonnen: »als er rausging, hat er mir zugewunken, da hab ich zurückgewunken.« Dass der Angreifer Ballmer (auf ungarisch) vorwarf, den ungarischen Staat zu bestehlen, hat der Microsoft-CEO erst später erfahren.