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Business Objects auf Erfolgspfad

BI-Spezialist Business Objects hat die Lizenzumsätze um 21 Prozent gesteigert. Der Gesamtumsatz im zweiten Quartal kletterte um 23 Prozent auf 363 Millionen Dollar.

Autor:Redaktion connect-professional • 25.7.2007 • ca. 0:35 Min

Der Gesamtumsatz von Business Objects im zweiten Quartal 2007 betrug 363 Millionen US-Dollar. Das entspricht einem Wachstum von 23 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal 2006. Der Gesamtumsatz in EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) betrug 147 Millionen US-Dollar – ein Zuwachs von 38 Prozent. Der Nettogewinn lag bei 21,6 Millionen Dollar (Vorjahr 7,9 Millionen Dollar).

Die Lizenzumsätze des Softwarekonzerns betrugen 149 Millionen US-Dollar – ein Plus von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Umsätze mit Dienstleistungen – Produktwartung, Beratung und Trainings – beliefen sich auf 214 Millionen US-Dollar und wuchsen damit um 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

»Wir haben dieses Quartal signifikante Zuwächse der Umsatzrendite und eine sehr ausgeglichene Performance verzeichnet, mit einem zweistelligen Wachstum in allen Vertriebsregionen und Produktlinien«, erläutert John Schwarz, Chief Executive Officer von Business Objects, die Ergebnisse.