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Call-Center-World 2012

CCW 2012: Ein- und Ausblicke in Sachen Kundenservice

Die Veranstalter der Call-Center-World ziehen eine positive Bilanz für die Leitveranstaltung der Branche und laden für das nächste Jahr wieder nach Berlin. Impressionen, Fakten, Meinungen in der Zusammenfassung.

Autor:Markus Kien • 5.3.2012 • ca. 0:35 Min

© Management Circle
Inhalt
  1. CCW 2012: Ein- und Ausblicke in Sachen Kundenservice
  2. Schwerpunkte 2012 und Call-Center-World 2013

Mit einem leichten Besucherplus ist am Donnerstag die 14. Call-Center-World in Berlin zu Ende gegangen. Veranstalter Management Circle zählte vom 27. Februar bis zum 1. März insgesamt 7.700 Kongress-und Fachmessebesucher – 2011 waren es 7.600.

Auch bei den Ausstellern kann die Call-Center-World nach eigenen Angaben in diesem Jahr einen Zuwachs verzeichnen: An drei Messetagen informierten 256 Unternehmen – zu 240 im vergangenen Jahr - aus 15 Ländern über aktuelle Trends und neue Lösungen für einen modernen Kundendialog.

„Wir freuen uns, dass die Call-Center-World ihren Erfolg auch im 14. Veranstaltungsjahr fortsetzen konnte“, so Sigrid Bauschert, Vorstand bei Management Circle. „Sowohl viele positive Stimmen als auch das quantitative Ergebnis bestätigen den Status der Call-Center-World als internationale Leitveranstaltung der Branche. Dazu beigetragen hat in diesem Jahr sicherlich auch unser neues Hallenkonzept, das mit neuen Formaten und klarer Infrastruktur für ein frisches Messeprofil gesorgt hat.“