Cognos installiert neuen Channel-Chef
Beim Software-Hersteller Cognos leitet ab sofort Jens Weckbach das Channel-Geschäft in Deutschland. Er berichtet direkt an Vertriebsdirektor Olaf Scamperle.

Jens Weckbach hat bei Cognos die Verantwortung für den Vertrieb im deutschen Channel-Geschäft übernommen. Als Sales Manager Channel berichtet der 37-Jährige direkt an Vertriebsdirektor Olaf Scamperle, in dessen Zuständigkeitsbereich Cognos vor etwa einem halben Jahr den Direktvertrieb an Key Accounts und das indirekte Geschäft gebündelt hat. Weckbach ist seit neun Jahren für den Business-Intelligence-(BI-)Spezialisten Cognos tätig. Während dieser Zeit hatte er nach Auskunft des Unternehmens großen Anteil am Aufbau und der Pflege der deutschen Partnerlandschaft. In seiner neuen Funktion betreut Weckbach mit einem sechsköpfigen Team rund 200 aktive Reseller. »Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern den Marktanteil im indirekten Geschäft auszubauen«, betont Weckbach. Dazu möchte er neue Partner vor allem in wachstumsstarken Segmenten wie Logistik, Finanzdienstleistung und Industrie gewinnen. Einen weiteren Schwerpunkt sieht der Manager in der Zusammenarbeit mit ERP-und Warenwirtschafts-Anbietern, »die ihren Bestandskunden mit BI neue Funktionen und sich einen neuen Markt eröffnen.«
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !
CRN zeichnet Systemhäuser für hervorragende Lösungen aus. Jetzt noch bis 31. März 2007 bewerben. Mehr Infos unter CRN-Solution-Awards 2007