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Cognos ordnet den Vertrieb neu

Software-Hersteller Cognos bündelt die Verantwortung für direktes und indirektes Geschäft in einer Position. Der neue Vertriebsdirektor Olaf Scamperle kommt von BMC.

Autor:Michael Hase • 29.11.2006 • ca. 0:45 Min

Olaf Scamperle, neuer Vertriebsdirektor von Cognos

Beim Software-Hersteller Cognos zeichnet nunmehr Olaf Scamperle für den Vertrieb verantwortlich. In der Position eines Sales Director General Business betreut der Manager, der bereits seit einigen Wochen im Unternehmen ist, sowohl Key Accounts als auch Channel-Partner. Damit ordnet der Business-Intelligence-Spezialist sein Deutschlandgeschäft neu, nachdem die Verantwortlichkeit für direkten und indirekten Vertrieb bislang geteilt war. Trotz seiner Aufgaben im Direktgeschäft sieht Scamperle, der vom Software-Unternehmen BMC kommt, einen Schwerpunkt im Partnervertrieb. Hier möchte er an die Arbeit des bisherigen Channel-Direktors Bernd Eisenblätter anknüpfen, der Cognos inzwischen mit unbekanntem Ziel verlassen hat. Eisenblätter hatte das Ziel ausgegeben, den Anteil des indirekten Geschäfts, der 2005 bei rund 13 Prozent lag, bis Ende 2007 auf 30 Prozent zu steigern.

Vor seinem Wechsel zu Cognos war Scamperle bei BMC als Sales Manager Enterprise Accounts tätig. Seit Ende der 90er Jahre hatte der Informatiker verschiedene Führungsfunktionen im Vertrieb des Systemmanagement-Spezialisten wahrgenommen. Zuvor arbeitete er bei PTC, einem Anbieter von Lösungen für die Produktentwicklung. Seine Karriere in der IT-Branche startete der heute 41-Jährige auf Systemhaus-Seite bei Computech.

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