Zum Inhalt springen

ContentXXL baut Partnernetz aus

Der Nürnberger CMS-Anbieter ContentXXL will bis Ende des Jahres die Partnerbasis von derzeit 10 auf 100 Reseller erhöhen. Die Zertifizierungen für das Partnerprogramm bindet der Anbieter sofort in ein Kundenprojekt ein.

Autor:Nadine Kasszian • 29.8.2008 • ca. 0:30 Min

Inhalt
  1. ContentXXL baut Partnernetz aus
  2. Geschäftsmodell: Zusatzmodule

ContentXXL bietet seit 2006 das Content Management System »contentXXL« an, das auf der Microsoft Plattform ».NET« basiert und CMS mit Portalfunktionen vereinigt. Seitdem das Programm auf dem Markt ist, konnte ContentXXL zahlreiche große Kunden, wie Adidas, Hyundai und nicht zuletzt Microsoft selbst hinzugewinnen. Weltweit ist das Partnernetz von ContentXXL seit der Firmengründung auf 40 zertifizierte Partner herangewachsen.

Während der Microsoft Gold Partner in der Schweiz bereits über eine große Partnerbasis verfügt, stemmte der Anbieter die Geschäfte in Deutschland bislang über zehn große Partner und Agenturen, wie Arvato oder T-Systems. Bis Ende des Jahres hat sich Vertriebs-Chef Michael Nutz deshalb vorgenommen, den Channel in Deutschland von zehn auf hundert Partner auszubauen.