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D-Link setzt stärker aufs Retail-Geschäft

Der Retail-Kanal rückt bei D-Link stärker in den Mittelpunkt. Durch die Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Esoha baut D-Link seine Retail-Betreuung aus. In diesem Zusammenhang löst der Netzwerker außerdem sein internes Vertriebsteam auf.

Autor:Ulrike Garlet • 1.9.2008 • ca. 0:30 Min

Thomas von Baross, Managing Director für Zentraleuropa bei D-Link

Der Netzwerkspezialist D-Link erweitert seinen Retail-Vertrieb. Der Full-Service-Dienstleister Esoha übernimmt ab sofort die komplette Retail-Betreuung von D-Link in Deutschland. »Der Consumer Markt ist ein hart umkämpftes Terrain, in dem innovative Betreuungsmodelle ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg sind«, sagt Thomas von Baross, Managing Director für Zentraleuropa bei D-Link. »Esoha ist eine etablierte Agentur in diesem Segment. Gemeinsam wollen wir die Position von D-Link als Hersteller im Netzwerkbereich für Consumer weiter ausbauen.«

Dieser Schritt ist auch mit personellen Veränderungen verbunden. Das bislang bestehende interne Vertriebsteam wurde Ende August aufgelöst. D-Link setzt künftig auch in Deutschland vollständig auf externe Betreuung. In Österreich arbeitet D-Link bereits seit längerer Zeit mit einem Agentur-Partner zusammen. In der Schweiz sollen die bestehenden Strukturen laut D-Link erhalten bleiben.