Zum Inhalt springen
Für Consumer- und Business-Lösungen

Devolo präseniert in Hannover neues Partnerprogramm

Der Netzwerk- und Powerline-Spezialist Devolo präsentiert auf der CeBIT in Hannover sein neues Partnerprogramm für Business- und Consumer-Lösungen.

Autor:Joachim Gartz • 26.2.2009 • ca. 1:20 Min

Der Powerline-Spezialist forciert seine Vertriebsaktivitäten mit einem neuen Partnerprogramm.

Das sowohl für den Vertrieb von Consumer- als auch Business-Produkten entwickelte neue Partnerprogramm von Devolo soll mit maßgeschneiderten Lösungen die spezialisierten Anforderungsprofile der jeweiligen Vertriebspartner unterstützen.

Für Unternehmen im B-to-C-Geschäft wurde das Consumer-Partnerprogramm mit den Partnerstufen »Sales Partner« und »Premium Partner« entwickelt. Das Business-Partnerprogramm für den Verkauf von devolos B-to-B-Produkten bietet ebenfalls zwei Stufen, die aber nach der Ausrichtung des Partnerunternehmens festgelegt werden: »Professional Partner« sind hoch spezialisierte Fachhändler und Systemhäuser. Das Programm »Solution Partner« richtet sich dagegen an Systemintegratoren und Lösungsanbieter, die ein Höchstmaß an technischen Möglichkeiten zur Realisierung von Projekten besitzen.

Das »Professional«-Partnerprogramm stellt seinen Teilnehmern alle Hilfen für erfolgreiche Projektabschlüsse und -umsetzungen bereit. So erhält der Partner beispielsweise qualifizierte Leads sowie direkten Kontakt zum Experten Team des Herstellers. »Solution Partner« erfahren so direkte Projektunterstützung durch Devolo-Spezialisten. Zudem werden die Partnerunternehmen als »Business Partner« auf der Homepage von Devolo gekennzeichnet und können das Business-Partner-Logo des Unternehmens auf ihren Werbematerialien aufbringen. Selbstverständlich steht auch den »Professional Partnern« der Zugang zum Online-Partnerportal offen, das unter anderem Teststellungen von dLAN Business Produkten zum Vorzugspreis ermöglicht. Der Einstieg ins Business Partnerprogramm ist über die Teilnahme an Trainings für dLAN-Business-Lösungen möglich.

CE-Partner erhalten exklusive Leistungen

Das Consumer-Partnerprogramm bietet den teilnehmenden Unternehmen exklusive Leistungen: Partner erhalten Zugang zu wertvollen Ressourcen, die sie beim Verkauf oder Support von devolo-Produkten erfolgreich unterstützen. Absatzfördernde Materialien für den POS werden individuell für die Präsentationsfläche erarbeitet und von Devolo bereitgestellt. Zudem erhalten Partner Teststellungen der dLAN-Consumer-Produkte zum Vorzugspreis. Mit Online-Produkttrainings können Mitarbeiter geschult werden, eine spezialisierte Hotline bietet kompetente Unterstützung. Des Weiteren stehen vielfältige Informationen und Downloads wie Produktbeschreibungen, Produktfotos, Broschüren etc. zur Verfügung. Die Partnerstufen »Premium Partner« oder »Sales Partner« richten sich dabei nach den jährlichen Umsätzen: Ein »Sales Partner«, der mehr als 5.000 Euro Umsatz pro Jahr macht, erhält den Status eines »Premium Partner«.