Dexxon übernimmt Emtec
Dexxon übernimmt Emtec: Zum 3. Mai 2006 hat der Speichermedien- und Supplies- Spezialist die Emtec-Gruppe integriert. Dadurch ist der Fortbestand der renommierten Marke gesichert. Dexxon möchte über die Emtec-Marke seinen Geschäftszweig »Marken- und Produktentwicklung« weltweit ausbauen.
Die Dexxon-Gruppe hat zum 3. Mai den Speichermedien-Anbieter Emtec mit allen acht europäischen Filialen übernommen. 80 bisherige Emtec-Mitarbeiter werden künftig für Dexxon arbeiten. Mit der Übernahme der Traditionsmarke mit dem BASF-Logo im Speichermedienbereich will Dexxon seinen Geschäftsbereich »Marken- und Produktentwicklung « stärken. Bislang stützt sich dieser Geschäftszweig auf die Dexxon-Eigenmarke »Intuix«. Außerdem erweitert Dexxon – das Unternehmen hat sechs internationale Standorte in Frankreich, Deutschland, in den Niederlanden und Belgien, Schweden sowie in den USA – durch die Übernahme seinen europäischen Wirkungsraum auf Italien, Spanien, Polen und Österreich.
Retailgeschäft stärken
Die Dexxon-Gruppe beschäftigt damit weltweit über 600 Mitarbeiter und erwirtschaftet ein Umsatzvolumen von über 600 Millionen Euro. Der Konzern kündigt an, man werde kräftig investieren, um mit der Emtec-Marke künftig weltweit präsent zu sein. Für die internationale Vermarktung soll ein Spezialistenteam aufgebaut werden, das auch für die Entwicklung neuer Produkte, etwa im Bereich mobile digitale Lösungen, verantwortlich ist. Dabei will das Unternehmen auch von seinem Netzwerk strategischer Partner in Asien profitieren.
Das Distributionsgeschäft der Dexxon-Gruppe soll ebenfalls von der Emtec-Integration profitieren: Der Konzern hofft über die Marke Emtec seine Retail- Präsenz weiter stärken zu können. Der Distributor Dexxon vertreibt Speichermedien, Drucker- und Bürozubehör. _________________________________________
INFO
Dexxon Data Media and Storage GmbH Peter-Sander-Straße 13, D-55252 Mainz-Kastel Tel.06134 567-0, Fax 06134 567-555 www.dexxon.com