EDS-Integration abgeschlossen
Der Integrationsprozess von EDS in die HP-Strukturen ist nun endlich beendet. Das Dienstleistungsportfolio der EDS geht in die neue Geschäftseinheit »HP Enterprise Services« über - Michael Eberhardt wird der neue Chef.

- EDS-Integration abgeschlossen
- Smid wandelt HP zur Service-Company
Über ein Jahr hat es gedauert: Mit Beginn des neuen HP-Geschäftsjahres zum 1. November 2009 ist die Integration von EDS (Electronic Data Systems) in Deutschland endlich abgeschlossen. Das EDS-Dienstleistungsportfolio aus IT-Outsourcing, Applikations-Dienstleistungen und Geschäftsprozess-Outsourcing wird künftig unter dem Dach der neuen Organisation HP Enterprise Services angeboten. Die Arbeitsverhältnisse der EDS-Mitarbeiter gehen über auf die Hewlett-Packard GmbH.
Der Geschäftsbereich HP Enterprise Services, der zum Unternehmensbereich HP Enterprise Business gehört, wird in Deutschland ab sofort von Michael Eberhardt geleitet. Der bisherige EDS-Geschäftsführer Jens-Uwe Holz ist zum 31. Oktober aus dem Unternehmen ausgeschieden. Eberhardt war bereits seit 2007 für das Outsourcing-Geschäft von HP in Deutschland verantwortlich. Zuvor war er sieben Jahre als CEO der TDS AG und 11 Jahre im Service-Geschäft für IBM tätig. Nach der Akquisition von EDS leitete Eberhardt das HP Outsourcing-Geschäft für die Region Zentral- und Osteuropa.