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ELO will Zusammenarbeit mit Microsoft stärken

ELO ist der einzige ECM-Hersteller, der alle Kundensegmente vom Privatanwender bis zum Konzern abdeckt. Eine enge Partnerschaft mit Microsoft soll helfen, den Geschäftserfolg weiter auszubauen.

Autor:Redaktion connect-professional • 27.9.2007 • ca. 0:50 Min

Das Alleinstellungsmerkmal von ELO ist es, dass die Firma der einzige in Deutschland aktive ECM-Hersteller ist, der sich um kleine Kunden bemüht. Karl-Heinz Mosbach, Geschäftsführer von ELO, sieht im Markt für kleine Firmen ein Potenzial von 100.000 Kunden: »Egal ob Weinhändler oder Tankstellen-Pächter, alle benötigen Dokumentenmanagement«. ELO hat gemeinsam mit Microsoft ein Office-Bundle geschnürt, das im Frühjahr vorgestellt wurde. »Das läuft sehr erfolgreich«, zieht Mosbach nach einem halben Jahr eine zufriedene Zwischenbilanz. Aber auch an größere Kunden will ELO herangehen: »180 Partner im Mittelstand sind noch zu wenig«, erklärt Mosbach und sucht die Kooperation mit weiteren Systemhäusern.

Diese sollten Branchen-Know-how mitbringen und die Sprache des Kunden verstehen. Vor allem bei Konzernen, wo ELO bisher teilweise nur in einigen Bereichen vertreten war, wollen die ECM-Spezialisten die Durchdringung erhöhen: »Wir handeln zentral Konzernkonditionen aus, von denen dann auch die Partner profitieren können«. Der Hersteller hat seine Professional Services Mannschaft aufgestockt, um auch Großkunden besser betreuen zu können.

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