Zum Inhalt springen
Zwei neue Kategorien im ASN-Programm

EMC gibt »ASN-Mischmasch« auf

EMC führt zwei neue Kategorien für sein Partnerprogramm »Velocity-ASN« ein. Die Unterteilung in »Implement«- und »Support«-Partner soll für mehr Klarheit sorgen. Außerdem bringt der Hersteller bei drei Partnern ein Solution- Center-Konzept an den Start.

Autor:Nadine Kasszian • 5.9.2007 • ca. 0:50 Min

Inhalt
  1. EMC gibt »ASN-Mischmasch« auf
  2. Starke Kompetenz in einem Bereich

»Einfachheit« ist das Schlagwort des im Juli neu ausgearbeiteten »Velocity«-Partnerprogramms von EMC (Computer Reseller News 11/2007, Seite 30). Nachdem das alte Programm zunächst um zwei Stufen gekappt wurde, soll nun eine weitere Unterteilung der Authorized Service Network (ASN)- Partner in »Implement«- und »Support«-Partner für mehr Klarheit und Struktur sorgen. »Bisher hatten wir im ASN-Bereich einen Mischmasch aus verschiedenen Strukturen«, erklärt EMC Channel- Chef Rainer Brockhaus. Für Händler besonders interessant sei laut Brockhaus die Implement- Stufe. Auf dieser Ebene werden Partner für die Implementierung von EMC-Lösungen geschult und zertifiziert. Außerdem erhalten sie einen Zugang zu Wissensdatenbanken von EMC Global Services. Die Reseller sollen so das nötige Know-how erhalten, selbstständig auf die IT-Anforderungen ihrer Kunden eingehen zu können und über den Service ihren Profit zu erhöhen.

Aufbauend auf der Implement- Kategorie können sich die Partner für sämtliche Wartungs- und Serviceleistungen im Betrieb schulen und zertifizieren lassen und werden so zu Support-Partnern. Auf diesem Level können sie bei technischen Problemen oder besonderen logistischen Anforderungen auf Strukturen von EMC zurückgreifen sowie Serviceleistungen beim Hersteller einkaufen und dem Kunden anbieten.